Sonntag, 20. August 2017

Bildungsgangübergreifendes Projekt "Meine erste Steuererklärung" der S11A/Pm

13_07_18_S11A

Muss ich eine Steuererklärung abgeben? Was sind Werbungskosten? Welche Fristen muss ich beachten? Wie fülle ich eine Steuererklärung aus? Welche Anlagen brauche ich? Unzählige Fragen, die man als zukünftiger Steuerzahler haben kann. Antworten lieferten die angehenden Steuerfachangestellten der S11A/Pm.

 

Sie erstellten im Rahmen des bildungsgangübergreifenden Projekts „Meine erste Steuererklärung“ gemeinsam mit interessierten Schülerinnen und Schülern am PC eine Steuererklärung für einen Beispielfall mit der Steuererklärungssoftware Elster.

 

Fazit der Schülerinnen und Schüler und des Klassenlehrers Daniel Pamp: Es hat in erster Linie viel Spaß gemacht und vor allen Dingen hat es sich auf beiden Seiten gelohnt! Die harte Nuss der ersten Steuererklärung dürfte nun von jedem zu knacken sein!

(Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass weder eine Beratung noch eine steuerliche Hilfeleistung zu konkreten Sachverhalten stattgefunden hat, sondern lediglich eine allgemeine Informationsveranstaltung von Schülern für Schüler.)

Termine

Sommerferien
So, 20.08.17 von 00:00
Berufsschultag K2
Do, 12.10.17 von 08:30 - 14:00
Herbstferien
Mo, 23.10.17 von 00:00
image image image image image image image image image image image image image image image

 fom3

 logo bits gold 4c druck 

logo_comenius5

 

logo_etwinning

Logo_Datev

  

logo partner der ausbildungsbruecke 4c 

Logo_Staatlicher-EDV-Fhrerschein-NRW

 

Logo_ggse

Logo_wislearnplus 

frderverein