Samstag, 21. Oktober 2017

Präsentationen der Fachschule für Wirtschaft

Prsentation_Fachschule_1Am 9. April 2011 fand in der Aula der Kaufmannsschule 1 die diesjährige Präsentation der Projektergebnisse der Fachschule für Wirtschaft statt. Fünf Gruppen der FS08A hatten sich unter der Leitung von Herrn Mannesmann über mehrere Monate mit einem selbst gewählten betriebswirtschaftlichen Thema auseinandergesetzt.

 

Nachdem die Studenten die Ergebnisse ihrer Arbeit in einer umfassenden Dokumentation beschrieben hatten, fand die Präsentation der Arbeit am letzten Samstag vor Publikum statt. Nach dieser langen und sehr intensiven Arbeit parallel zur beruflichen Tätigkeit wurde diesem Tag mit Spannung entgegengefiebert.

Der Schulleiter der Kaufmannsschule 1, Herr Lindemann, eröffnete den Tag und konnte neben zahlreichen Zuschauern auch die Vorsitzende des Schulausschusses der Stadt Hagen, Frau Neuhaus, begrüßen.

Da sich die Studenten dieses Jahr mit sehr unterschiedlichen Problemstellungen auseinandergesetzt hatten, wurde dem Publikum interessant und kurzweilig die Bandbreite des Studiums zum staatlich geprüften Betriebswirt aufgezeigt.

Übersicht über die einzelnen Gruppen:

Prsentation_Fachschule_Gr1

Christian D., Klara G., Björn K., Maja S.:
„Entwicklung und Durchführung kommunikationspolitischer Maßnahmen zur Imageverbesserung der Hohenlimburger Innenstadt“

Prsentation_Fachschule_Gr2

Sandra B., Nicole H., Melanie O., Melanie R., Anje T.:
„Erzielung einer allgemeinen Bekanntheitsgradsteigerung durch ein integriertes Kommunikationskonzept als Bestandteil einer umfassenden Corporate-Identity-Entwicklung“

Prsentation_Fachschule_Gr3

Dana B., Steffi F., Jacqueline H., Michael M., Christian M.:
„Optimierung des Bewerberinterviews der Brandmeisteranwärter durch die Entwicklung eines quantifizierbaren Bewerbungsschemas“

Prsentation_Fachschule_Gr4

Cornelia N., Christian N., Fabian K., Simone W.:
„Erarbeitung und Implementierung eines Premiumkunden-Management-Konzeptes zur Optimierung der Schlüsselkundenbeziehungen“

Prsentation_Fachschule_Gr5

Yasin I., Antonella M., Filippo M., Ignazio S., Boris W.:
„Erarbeitung kommunikationspolitischer Maßnahmen für das Unternehmen Federnwerke Grueber mit dem Ziel der Neukundengewinnung durch die Bekanntheitsgradsteigerung in Frankreich“

Termine

Herbstferien
Mo, 23.10.17 von 00:00
AP StBK
Do, 09.11.17 von 00:00
Schulkonferenz
Do, 09.11.17 von 00:00
image image image image image image image image image image image image image image image

 fom3

 logo bits gold 4c druck 

logo_comenius5

 

logo_etwinning

Logo_Datev

  

logo partner der ausbildungsbruecke 4c 

Logo_Staatlicher-EDV-Fhrerschein-NRW

 

Logo_ggse

Logo_wislearnplus 

frderverein