Freitag, 20. Juli 2018

"Spekulationsblase oder technische Revolution? - Wie die Blockchain unsere Industrie verändern kann."

2018 07 11 FachvortragFSSpannende Einblicke in das Phänomen "Blockchain" schenkte Sebastian Warkotsch, angehender Industriekaufmann in der I17B, den Fachschülerinnen und Fachschülern am letzten MIttwochabend vor den Sommerferien in der Aula der K1.

Er erläuterte in seinem Fachvortrag u. a. den Unterschied zwischen dem alltäglichen Zahlungsverkehr und den Zahlungsströmen in der Blockchain. Dabei lenkte er das Verständnis von Kryptowährungen als wildes Spekulationsobjekt weg, hin zu den technischen Möglichkeiten, die die Blockchain bietet und als "Internet der Dinge" bekannt ist.

Im Anschluss an seine Präsentation schloss sich eine ausgiebige Diskussionsrunde an, in der noch so manche Frage der staunenden Zuhörer beantwortet werden konnte.

Foto: © Tim Reckmann  / pixelio.de 

www.pixelio.de

Termine

Sommerferien
Sa, 21.07.18 von 00:00
Lehrerkonferenz
Di, 28.08.18 von 11:00 - 15:00
ZP StBK
Fr, 05.10.18 von 00:00

 fom3

UE Logo

logo_comenius5

 

logo_etwinning

Logo_Datev

  

logo partner der ausbildungsbruecke 4c 

Logo_Staatlicher-EDV-Fhrerschein-NRW

 

Logo_ggse

Logo_wislearnplus frderverein 

karriere nrw 120x40