Dienstag, 23. Oktober 2018

Handbuch für den europäischen Arbeitsmarkt

2014_11_25_Comenius

Die angehenden Bürokaufleute der Klasse B12B beteiligte sich unter Leitung von Frau Hempel zwei Jahre lang an dem Projekt „Starting a professional career“. Insgesamt sechs europäische Partnerkollegs aus Frankreich, Norwegen, Türkei, Österreich, Rumänien und Deutschland arbeiteten in diesem EU-Projekt zusammen.

Das Ergebnis ist ein in englischer Sprache erstelltes Handbuch, welches Informationen über unterschiedliche Ausbildungswege von einzelnen kaufmännischen Berufen beinhaltet.Wichtiger Bestandteil dieses Comenius-Projektes waren die Projekttreffen vor Ort. Es konnten alle sechs Projektpartner besucht und in jedem einzelnen Land spannende Erfahrungen gesammelt werden. Der persönliche Kontakt zu den Schülern der Partnerschulen förderte den europäischen Gedanken und machte das Projekt zu einem einmaligen Erlebnis.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal herzlich bei allen beteiligten Schülern, Lehrern und Sponsoren.

 

2014_11_25_Comenius2

Bild: Klasse B12B mit Frau Hönninger (l) und Frau Hempel (r)

Termine

Schulkonferenz
Do, 08.11.18 von 00:00
AP MFA
Mo, 19.11.18 von 00:00
AP Winter SIHK
Di, 27.11.18 von 00:00

 fom3

UE Logo

logo_comenius5

 

logo_etwinning

Logo_Datev

  

logo partner der ausbildungsbruecke 4c 

Logo_Staatlicher-EDV-Fhrerschein-NRW

 

Logo_ggse

Logo_wislearnplus frderverein 

karriere nrw 120x40