Donnerstag, 22. Februar 2018

Ich zeige dir mein Land

2018 02 12 IFO

Im Januar 2018 haben wir von unserer Partnerschule in Polen (Centrum Edukacji Ekonomiczno-Handlowej im. Karola Goduli, Tarnowskie Góry) eine Weihnachtskarte und kleine Weihnachtsdekorationen bekommen.

Dies erfolgte als Teil des e-Twinning-Projektes: Ich zeige dir mein Land – So schmeckt Deutschland. Es ist ein Projekt, das zur Verbesserung der Motivation der Schülerinnen und Schüler am Fremdsprachenlernen führen soll. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse IF17B bereiten ein Kochbuch vor und wollen damit die Vielfältigkeit sowohl der deutschen Küche als auch der deutschen Kultur zeigen.

Das fertig erstellte Kochbuch erhalten nun die polnischen Partnerschülerinnen und -schüler, mit denen die IF17B in regelmäßigen Kontakt via e-Twinning-Plattform steht (verwendete Sprachen: deutsch, englisch, polnisch). Die polnischen Schülerinnen und Schüler haben im Gegenzug zum Kochbuch Dekorationsmaterialien erstellt und der Kaufmannsschule I zugesendet (siehe Bild).

Das sprachliche Austauschprojekt ist damit allerdings noch nicht beendet: Es wird kontinuierlich um weitere Unterprojekte ergänzt!

Termine

ZP SIHK
Mi, 28.02.18 von 00:00
Praktikum AV17A Teil 2
Mo, 12.03.18 von 00:00
ZP MFA
Mi, 14.03.18 von 00:00
image image image image image image image image image image image image image image image

 fom3

UE Logo

logo_comenius5

 

logo_etwinning

Logo_Datev

  

logo partner der ausbildungsbruecke 4c 

Logo_Staatlicher-EDV-Fhrerschein-NRW

 

Logo_ggse

Logo_wislearnplus frderverein 

karriere nrw 120x40