Donnerstag, 22. Februar 2018

Steuerfachangestellte besuchen Finanzgericht

2017 12 14 S17Aklein

Unser Ausflug ins Finanzgericht Düsseldorf fand am 14.12.17 statt. Wir sind morgens mit dem Zug nach Düsseldorf gefahren und sind von da aus ins Finanzgericht gelaufen. Zunächst wurde uns berichtet, welche Tätigkeiten das Finanzgericht Düsseldorf hat, sodass wir gut informiert wurden, worum es sich dort handelt.

 

Wir durften drei Fälle beobachten. Das war für uns alle etwas Neues, da wir zum ersten Mal an einer Verhandlung teilnehmen durften. Nach der Verhandlung haben wir gemeinsam Mittag gegessen. Es war für uns alle ein schöner Tag, den wir zusammen verbracht haben.

Melike Ucan (S17A/Pm)

 

 

 

2017 12 14 S17A

Termine

ZP SIHK
Mi, 28.02.18 von 00:00
Praktikum AV17A Teil 2
Mo, 12.03.18 von 00:00
ZP MFA
Mi, 14.03.18 von 00:00
image image image image image image image image image image image image image image image

 fom3

UE Logo

logo_comenius5

 

logo_etwinning

Logo_Datev

  

logo partner der ausbildungsbruecke 4c 

Logo_Staatlicher-EDV-Fhrerschein-NRW

 

Logo_ggse

Logo_wislearnplus frderverein 

karriere nrw 120x40