Montag, 11. Dezember 2017

Skifreizeit der AT15A nach Südtirol

17 05 10 StartIm März 2017 machte sich die AT15A gemeinsam mit den Lehrkräften Marco Schweitzer, Eike Weiler und Sarah Anna Böing sowie zwei Skilehrern auf den Weg in die Südtiroler Alpen, um dort Skifahren zu lehren bzw. zu lernen.

Ausgangspunkt war der beschauliche Ort St. Johann im Ahrntal, welcher umgeben von einer eindrucksvollen Bergkulisse ist. Von dort aus ging es jeden Morgen nach einem gemeinsamen Frühstück auf die Piste. Nach einer lockeren, amüsanten Aufwärmphase kamen sowohl Anfänger, Fortgeschrittene als auch Profis auf ihre Kosten.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen trafen sich die unterschiedlichen Skigruppen im Berggasthof und tauschten sich beim Kaiserschmarren oder ähnlicher Köstlichkeit über ihre Erfolge beim Skifahren aus. Mit neuer Energie ging es wieder auf die Piste. Dort spielten neben dem Skifahren auch wichtige Aspekte, wie der Zusammenhalt im Team, die Rücksicht und Achtsamkeit gegenüber den Mitschülerinnen und Mitschülern, die gegenseitige Hilfestellung und natürlich der gemeinsame Spaß eine besondere Rolle.

Nach einer Erholungspause von dem Skifahren ging es mit neuer Kraft in das Abendprogramm. Gestärkt durch das köstliche Essen in der Pension, klang der Abend, je nach Lust und Laune beim Tischtennis, Kicker, Karten- und Brettspiel oder mit einer Videoanalyse zur eigenen Fahrtechnik aus. Nach schönen und stimmungsvollen sechs Tagen endete die Skifreizeit. Die gelungene Woche wird allen in schöner Erinnerung bleiben.

17 05 10 Skifreizeit 1

17 05 10 Skifreizeit 2

17 05 10 Skifreizeit 3

17 05 10 Skifreizeit 4

Termine

Praktikum AV17A Teil 1
Mo, 11.12.17 von 00:00
Beweglicher Ferientag
Fr, 22.12.17 von 00:00
Weihnachtsferien
Mi, 27.12.17 von 00:00
image image image image image image image image image image image image image image image

 fom3

 logo bits gold 4c druck 

logo_comenius5

 

logo_etwinning

Logo_Datev

  

logo partner der ausbildungsbruecke 4c 

Logo_Staatlicher-EDV-Fhrerschein-NRW

 

Logo_ggse

Logo_wislearnplus 

frderverein