Mittwoch, 23. August 2017

S16A besucht das Finanzgericht in Düsseldorf

2016_10_31_FG_Ddorf_kleinNach der 40 minütigen Zugfahrt konnten wir direkt vom Bahnhof das nahgelegene Finanzgericht in Düsseldorf betreten. Bevor wir die drei „Einkommensteuerprozesse" anhören durften, bekamen wir von einer Angestellten des Gerichts eine kurze Einführung in die Sachlage der Prozesse und erhielten zudem allgemeine Informationen über das Finanzgericht Düsseldorf.

Ca 3 Stunden später waren die Sitzungen beendet, die sich im Verlauf doch als ziemlich spannend darstellten. Leider wurden wir zur Urteilsverkündung ausgeschlossen, sodass wir eher als gedacht in Richtung Innenstadt aufbrechen konnten, um gemeinsam Mittag zu essen.
Nach der Stärkung spazierten wir bei schönstem Wetter am Rhein entlang und gingen gegen Nachmittag wieder in Richtung Bahnhof und fuhren mit dem Zug zum Hagener Hauptbahnhof, an dem wir schließlich auch entlassen wurden.
Am Ende des Tages waren wir uns einig, dass wir gemeinsam mit Herrn Pamp einen schönen und ereignisreichen Tag in Düsseldorf erleben durften und wir uns auf weitere Ausflüge freuen.

 

Text: Stephan Streisand, S16A

 

2016_10_31_FG_Ddorf_gro

Termine

Sommerferien
Mi, 23.08.17 von 00:00
Berufsschultag K2
Do, 12.10.17 von 08:30 - 14:00
Herbstferien
Mo, 23.10.17 von 00:00
image image image image image image image image image image image image image image image

 fom3

 logo bits gold 4c druck 

logo_comenius5

 

logo_etwinning

Logo_Datev

  

logo partner der ausbildungsbruecke 4c 

Logo_Staatlicher-EDV-Fhrerschein-NRW

 

Logo_ggse

Logo_wislearnplus 

frderverein