Samstag, 21. Oktober 2017

Tauschrausch- Wieder mal nichts anzuziehen?

16_05_18_Bild_TauschrauschAm Dienstag 05.07.2016 und am Mittwoch 06.07.2016 findet jeweils in der Zeit von 08:05 Uhr bis 13:15 Uhr ein Klamottentausch im Foyer der Kaufmannsschule I statt.

 

 

 

Kleiderschrank voll und nichts zum Anziehen dabei? Knapp bei Kasse oder keine Lust auf Shoppen? Dann tausch doch einfach ein paar deiner Schätze gegen die anderer ein.

Das Prinzip ist ganz einfach:

Jeder bringt ein paar Kleidungsstücke mit, die noch gut erhalten sind und ein neues Zuhause finden möchten. Dafür dürfen dann andere Kleidungsstücke, die ein neues Zuhause suchen, mitgenommen werden.

Ihr fragt euch, was das mit "Nachhaltigkeit" zu tun hat? Das und einiges mehr könnt ihr an unserem Infostand zum Thema "Fairer Konsum" erfahren. Darüber hinaus werden noch weitere kreative Mitmach-Aktionen zum Thema angeboten.

- AG Faire Jugendräte -

ein Projekt der Hagener Jugendräte in Zusammenarbeit mit dem AllerWeltHaus Hagen e.V. und dem Kinder- & Jugenbüro

Termine

Herbstferien
Mo, 23.10.17 von 00:00
AP StBK
Do, 09.11.17 von 00:00
Schulkonferenz
Do, 09.11.17 von 00:00
image image image image image image image image image image image image image image image

 fom3

 logo bits gold 4c druck 

logo_comenius5

 

logo_etwinning

Logo_Datev

  

logo partner der ausbildungsbruecke 4c 

Logo_Staatlicher-EDV-Fhrerschein-NRW

 

Logo_ggse

Logo_wislearnplus 

frderverein