Sonntag, 25. Februar 2018

"E vs F"

16_01_28_EvsF_kleinIm Rahmen des berufsübergreifenden Unterrichts hielt die Unterstufe der Klasse Eisenbahner/-in im Betriebsdienst  (Fachrichtung Lokführer/Transport) Vorträge zum Thema Schienengüterverkehr.

Die Zielgruppe bestand aus Oberstufenklassen des Bildungsganges Fachkraft für Lagerlogistik, wobei mit dem derzeit unterrichteten Lernfeld 9 ("Güter versenden") ein passender Kontext gegeben war.

Die Schülerinnen und Schüler erarbeiteten in Zweierteams Vorträge, um durch die Präsentation vor einem ihnen bisher unbekannten Publikum eine Verbesserung ihrer Personalkompetenz zu erreichen.

Wichtigstes Thema in der anschließenden Diskussion bestand in dem sogenannten "Kombinierten Verkehr", der die Vorteile der beiden Verkehrsträger Schiene und Straße miteinander verbindet. Einhellige Meinung war, dass alle Teilnehmer für die Belange der "Schiene" sensibilisiert wurden.

 

Text und Foto: H. Peuser

Termine

ZP SIHK
Mi, 28.02.18 von 00:00
Praktikum AV17A Teil 2
Mo, 12.03.18 von 00:00
ZP MFA
Mi, 14.03.18 von 00:00
image image image image image image image image image image image image image image image

 fom3

UE Logo

logo_comenius5

 

logo_etwinning

Logo_Datev

  

logo partner der ausbildungsbruecke 4c 

Logo_Staatlicher-EDV-Fhrerschein-NRW

 

Logo_ggse

Logo_wislearnplus frderverein 

karriere nrw 120x40