Montag, 26. Juni 2017

P14A in Berlin

2015_09_25_P14A_Berlin_klein"Das war die beste Klassenfahrt, die ich je gemacht habe!" Dieser Satz fiel bei der Rückkehr der 10 Schülerinnen der Klasse P14A von ihrer Fahrt nach Berlin vom 24.08. bis 27.08.2015. Im Rahmen des Programmes „Politische Bildung für Jugendliche und junge Erwachsene“, durchgeführt vom Fachbereich Jugend & Soziales der Stadt Hagen, besuchten die Schülerinnen die Bundeshauptstadt zusammen mit anderen Gruppen. Fotos hier!

Eingeladen hatte der Bundestagsabgeordnete René Röspel, der auch im Bundestag für eine Diskussionsrunde zur Verfügung stand. Neben dem Reichstagsbesuch mit Rundgang in der Glaskuppel wurde die Gedenkstätte Berliner Mauer, das Berliner Abgeordnetenhaus, die Gedenkstätte KZ Sachsenhausen und das Alliierten-Museum besucht. Daneben gab es noch zwei Stadtrundfahrten mit vielen, vielen Eindrücken. Auch blieb noch Freizeit für eine Spreefahrt, Einkaufsbummel und einfach am pulsierenden Leben in Berlin teilnehmen.

 

2015_09_25_P14A_Berlin_gro

Weitere Fotos folgen!

Termine

Ausbildungsmesse Agentur Mark
Fr, 07.07.17 von 08:30 - 16:00
K1-Kompetenztage
Mo, 10.07.17 von 08:00 - 14:00
Sommerferien
Mo, 17.07.17 von 00:00
image image image image image image image image image image image image image image image

 fom3

 logo bits gold 4c druck 

logo_comenius5

 

logo_etwinning

Logo_Datev

  

logo partner der ausbildungsbruecke 4c 

Logo_Staatlicher-EDV-Fhrerschein-NRW

 

Logo_ggse

Logo_wislearnplus 

frderverein