Samstag, 24. Juni 2017

Feuerlöschübung an der K1

2015_08_10_Feuerwehr5

Im Rahmen des „Pädagogischen Tages“ am 28. Mai führte Hr. Krüger vom Iserlohner Unternehmen „Brandschutztechnik Meyer“ an der K1 eine z.T. spektakuläre Fortbildung zum Thema „Brandschutz“ durch.

Theoretische Themen wurden zunächst anschaulich und kurzweilig präsentiert. Wie schnell sich z.B. ein kleines Feuer zu einem Großbrand entwickelt, wurde u.a. mit kleinen Filmen demonstriert. Nach dem „Theorie-Block“ wurde den Beteiligten der K1 „eingeheizt“. Jeder durfte allein und im Team Feuer löschen und bekam prompt eine Rückmeldung, wie die Performance noch zu verbessern ist. Der krönende Abschluss war die „kontrollierte Explosion“ eine fast leeren Spraydose. Dieses Experiment war auch für die Teilnehmer der anderen parallel stattfindenden Fortbildungen deutlich zu hören.

Abschließend bekam auch Herr Krüger Feedback; die „Profis“ aus dem Klassenraum bewerteten diese Fortbildung bei dem jungen Referenten erfreulich positiv.

Foto: Markus Senger  / www.pixelio.de

Termine

Ausbildungsmesse Agentur Mark
Fr, 07.07.17 von 08:30 - 16:00
K1-Kompetenztage
Mo, 10.07.17 von 08:00 - 14:00
Sommerferien
Mo, 17.07.17 von 00:00
image image image image image image image image image image image image image image image

 fom3

 logo bits gold 4c druck 

logo_comenius5

 

logo_etwinning

Logo_Datev

  

logo partner der ausbildungsbruecke 4c 

Logo_Staatlicher-EDV-Fhrerschein-NRW

 

Logo_ggse

Logo_wislearnplus 

frderverein