Sonntag, 20. August 2017

Angehende Fahrdienstleiter in der Hauptstadt - Klassenfahrt der Eisenbahner im Betriebsdienst

15_05_13_Eisenbahner_BerlinBerlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! – So lautete das diesjährige Motto für unsere Studienfahrt Anfang Mai. Mit unserem Klassenlehrer Herrn Peuser, dem Referendar Herrn von Oppenkowski sowie einer Menge guter Laune im Gepäck machten wir uns mit dem ICE auf den Weg in die Millionenmetropole, was trotz GDL-Streik zu unserer Freude prächtig funktionierte.

 

Zunächst ging es für uns in das Bundesministerium für Verkehr und Digitale Infrastruktur, wo wir mit einem hochrangigen Referenten ein intensives Informationsgespräch führten. Des Weiteren standen während der drei Tage das Deutsche Technikmuseum, das ICE-Werk in Berlin-Rummelsburg, der Hauptbahnhof und natürlich die allseits bekannten Sehenswürdigkeiten Berlins auf dem Programm.

Da uns das Wetter erheblich in die Karten spielte, konnten die Abende in gemütlicher Runde an der Spree ausklingen.

Nach einer rundherum gelungenen Klassenfahrt mit vielen neuen Eindrücken aus der Hauptstadt und mit einem gestärkten Gruppengefühl traten wir am Donnerstag die Rückreise Richtung Hagen an.

Bild: Klasse E14B im Berliner Hauptbahnhof

Termine

Sommerferien
So, 20.08.17 von 00:00
Berufsschultag K2
Do, 12.10.17 von 08:30 - 14:00
Herbstferien
Mo, 23.10.17 von 00:00
image image image image image image image image image image image image image image image

 fom3

 logo bits gold 4c druck 

logo_comenius5

 

logo_etwinning

Logo_Datev

  

logo partner der ausbildungsbruecke 4c 

Logo_Staatlicher-EDV-Fhrerschein-NRW

 

Logo_ggse

Logo_wislearnplus 

frderverein