Sonntag, 20. August 2017

Skifreizeit der AT12B

Skifreizeit2_2014_Sw Im März 2014 startete die AT12B in Begleitung mit ihrem Klassenlehrer Herrn Schweitzer und der Studienreferendarin Frau Hartmann in die gemeinsame Skifreizeit ins Ahrntal (Südtirol). Ein Klassenbericht.

 

"Mit bester Laune machten wir uns im März 2014 gemeinsam mit unseren Lehrern Frau Hartmann und Herrn Schweitzer auf den weiten Weg ins Ahrntal (Südtirol). Bei sonnigem Wetter und perfekten Pistenbedingungen übten wir täglich im Skikurs (besonderen Dank an Ferdinand und Teresa). Wir lernten schnell die Grundtechniken, so dass es nach drei Tagen keine Probleme mehr gab beim Bewältigen aller Pisten des Klausbergs.

Der weitere Tag gestaltete sich z.B. durch eine ausgiebige Wanderung oder durch abwechslungsreiche Workshops zum Thema "Lawinenkunde / alpine Gefahren", "Skitourismus" sowie "das Ökosystem der Berge".

Jeden Abend durften wir uns von Herma (Herbergsmutter im Koflhaus) mit Ihrem leckeren Essen verwöhnen lassen. Bei einer Runde Kicker und Tischtennis klang der Abend aus und wir fielen alle erschöpft, aber glücklich und zufrieden ins Bett.

Die Stimmung im Team war die ganze Zeit bestens, so dass die Woche im Schnee viel zu schnell herum ging. Besonderen Dank möchten wir noch mal sagen an Herma für die bestmögliche Bewirtung und das geniale Essen und nicht zu vergessen an Herrn Schweitzer, der uns alles erst ermöglicht hat."

Skifreizeit3_2014_Sw

Skifreizeit1_2014_Sw

Gruppenfoto_Skifreizeit_2014_Sw

Termine

Sommerferien
So, 20.08.17 von 00:00
Berufsschultag K2
Do, 12.10.17 von 08:30 - 14:00
Herbstferien
Mo, 23.10.17 von 00:00
image image image image image image image image image image image image image image image

 fom3

 logo bits gold 4c druck 

logo_comenius5

 

logo_etwinning

Logo_Datev

  

logo partner der ausbildungsbruecke 4c 

Logo_Staatlicher-EDV-Fhrerschein-NRW

 

Logo_ggse

Logo_wislearnplus 

frderverein