Mittwoch, 18. Oktober 2017

Schockwerbung und deren Wirkung

13_11_17_Marketing_VorlesungAm Montag, den 09. Dezember 2013 findet in der Zeit von 18.00 Uhr - 19.30 Uhr in der Aula der Kaufmannsschule I eine Veranstaltung der Fachschule für Wirtschaft statt.

 

Prof.Dr.phil.Dr.rer.pol. Peter Kürble, Professor für Internationales Marketing an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM), präsentiert das Thema „Schockwerbung und deren Wirkung“.

Die anhaltende Reizüberflutung der Konsumenten führt dazu, dass das Fernsehen und die Fernsehwerbung nur noch nebenbei wahrgenommen werden.

Möchte ein Unternehmen heute die Aufmerksamkeit der Kunden gewinnen, so muss die Werbung witzig sein, sexuelle Motive beinhalten oder mit Überraschungseffekten arbeiten. Schockwerbung ist eine besondere Form von Überraschungseffekt. Mittels verschiedener Beispiele zeigt Prof.Dr.phil.Dr.rer.pol. Peter Kürble den Teilnehmern seiner Präsentation, wo die Vor- und Nachteile dieser Werbung liegen.

Prof.Dr.phil.Dr.rer.pol. Peter Kürble

studierte Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Internationale Wirtschaftsbeziehungen. 2000 erhielt er seinen Doktor in Kommunikationswissenschaft und Publizistik, 2007 erlangte er den Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften. Er leitete unter anderem den Fachbereich für Absatzwirtschaft an der FH für Wirtschaft in Venlo. Weitere berufliche Stationen waren die des akademischen Leiters der Apollo International University of Applied Sciences, des Campus Direktors in Düsseldorf  / Köln und des Projektleiters am Bildungszentrum der Wirtschaft am Niederrhein. An der FOM hat er eine Professur für Internationales Marketing inne und ist Dekan für Marketing und Human Resources

Termine

Herbstferien
Mo, 23.10.17 von 00:00
AP StBK
Do, 09.11.17 von 00:00
Schulkonferenz
Do, 09.11.17 von 00:00
image image image image image image image image image image image image image image image

 fom3

 logo bits gold 4c druck 

logo_comenius5

 

logo_etwinning

Logo_Datev

  

logo partner der ausbildungsbruecke 4c 

Logo_Staatlicher-EDV-Fhrerschein-NRW

 

Logo_ggse

Logo_wislearnplus 

frderverein