Samstag, 16. Dezember 2017

Social Media und Identitätspolitik

12_12_12_Strauss

Am 3. Dezember 2012 präsentierte Herr Prof. Dr. phil. Stefan Strauß, Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Medienwirtschaft sowie Dozent an der Hochschule für Oekonomie & Management das spannende Thema „Social Media und Identitätspolitik“ in der Aula der Kaufmannsschule I.

Die zentrale Frage lautete: Welche Möglichkeiten hat ein Unternehmen, um Kunden zu beeinflussen oder deren Wahrnehmung zu steuern?

Mittels vieler Praxisbeispiele zeigte Prof. Dr. Strauß den Schüler/innen sowie den Lehrkräften der Wirtschaftsfachschule, welche Ziele Unternehmen mit Social Media verfolgen, wie soziale Medien für Marketingzwecke eingesetzt werden und was ein Unternehmen beachten muss, wenn es erfolgreich sein will.

12_12_12_Strauss1

Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich sehr interessiert und nahmen die Möglichkeit zu einem intensiven Meinungsaustausch wahr. Sie stellten viele Fragen, die Herr Prof. Dr. Strauß ausführlich beantwortete.

Wir danken an dieser Stelle Herrn Quirbach, Geschäftsleitung der FOM Hochschule für Oekonomie & Management für die tolle Unterstützung.

12_12_12_Strauss2

Die Präsentation können Sie hier downloaden .

Termine

Beweglicher Ferientag
Fr, 22.12.17 von 00:00
Weihnachtsferien
Mi, 27.12.17 von 00:00
Informationstag
Sa, 03.02.18 von 09:00 - 13:00
image image image image image image image image image image image image image image image

 fom3

 logo bits gold 4c druck 

logo_comenius5

 

logo_etwinning

Logo_Datev

  

logo partner der ausbildungsbruecke 4c 

Logo_Staatlicher-EDV-Fhrerschein-NRW

 

Logo_ggse

Logo_wislearnplus 

frderverein