Samstag, 16. Dezember 2017

Spendenaktion an der K1

Backen_2010Wie jedes Jahr haben wir - die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule (Handelsschule) - auch 2010 Spendenaktionen für einen guten Zweck in unserer Schule organisiert.

Empfänger der Spenden ist auch dieses Mal TABU e.V. -  eine Hilfsorganisation, die sich für den Schutz von Kindern und Frauen vor Beschneidung vor allem in Kenia einsetzt. Das Geld wurde durch den Waffelverkauf bei unserer jährlichen Weihnachtsaktion und durch die Organisation des Schüler-Cafes beim Berufsschultag eingenommen. Bei der Waffelaktion beteiligt waren Schülerinnen und Schüler aus den Klassen H09B, H10A, H10C, die auch in ihrer Freizeit die Aktionen vorbereitet haben.
Insgesamt können deshalb dem Verein incl. zusätzlicher Einzelspenden 500 € überreicht werden.
Unsere Schule wird auch in den nächsten Jahren den Verein „Tabu e.V.“ tatkräftig unterstützen.

 

 Daniela Hagemann und Dilara Tuncer, Klasse H09B

Termine

Beweglicher Ferientag
Fr, 22.12.17 von 00:00
Weihnachtsferien
Mi, 27.12.17 von 00:00
Informationstag
Sa, 03.02.18 von 09:00 - 13:00
image image image image image image image image image image image image image image image

 fom3

 logo bits gold 4c druck 

logo_comenius5

 

logo_etwinning

Logo_Datev

  

logo partner der ausbildungsbruecke 4c 

Logo_Staatlicher-EDV-Fhrerschein-NRW

 

Logo_ggse

Logo_wislearnplus 

frderverein